Hinweise


Rezepte, die mit den Schwierigkeitsgraden leicht oder sehr leicht gekennzeichnet sind, können auch von wenig erfahrenen Köchen angerichtet werden. Die Mehrzahl der Rezepte erfordert jedoch eine gewisse Vertrautheit mit den Grundlagen des Kochens, hier wird der Schwierigkeitsgrad mittel ausgewiesen. Falls ein Rezept mehr als durchschnittliche Erfahrungen voraussetzt oder besonderen Aufwand erfordert, ist es als schwer gekennzeichnet.

Als Zubereitungszeit ist angegeben, mit wieviel Aufwand in der Küche zu rechnen ist. Der Aufwand bezieht sich dabei auf die angegebenen Mengen. Die Gesamtzeit weist aus, wieviel unter Einrechnung von z.B. Auftauzeiten, Marinierzeiten oder eben auch Schmorzeiten zusammenkommt. Damit kann man auch abschätzen, wieviel Zeit man vor dem Anrichten einplanen muss.

Alle Rezepte auf Artedy sind von mir selbst erprobt. Die Rezeptfotos wurden von mir jeweils in kurzer Zeit unmittelbar vor dem Genießen gemacht. Einige der Fotos zeigen Gerichte aus Restaurants oder von anderen, die Quellenangaben dazu finden Sie jeweils in den Hinweisen. Im Sinne von praxisnahen Ergebnissen wurde auf besonderes Food-Styling verzichtet: die Fotos sind nicht künstlich geschönt. Aus Gründen der Authenzität wurden auch Bilder aufgenommen, deren Aufnahmequalität nicht optimal ist.

weitere Nutzungshinweise
Disclaimer
Quellennachweise und Danksagung

Copyright © 2017 Walter Reithmayer. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Kontakt